• ✔ Our store is open again!    ✔ You can also use our online shop.    ✔ Free shipping from 35 €    ✔ Support: +49 (0) 911 9746690

CigarKings Maduro Robusto  – CigarKings  – Nicaragua Collection  – Robusto  – 50  – 12,70  – Nicaragua  – geheim  – Ecuador  – mittel  – Cremig, Erde, Kaffee, Schokolade, Süße, Zedernholz

CigarKings Maduro Robusto

€8.20 *
Content: 1 Piece

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

Shipping Unit

Reset selection
  • SW11017
Bereits während des Studiums von Firmengründer und – Inhaber Philipp Kugler begann die Geschichte der Marke Cigarkings. Bereits mit 17 Jahren kreierte er im Rahmen einer Projektarbeit im Fach Kommunikationsdesign, sein Zigarrenlabel.... more
Product description

Bereits während des Studiums von Firmengründer und – Inhaber Philipp Kugler begann die Geschichte der Marke Cigarkings. Bereits mit 17 Jahren kreierte er im Rahmen einer Projektarbeit im Fach Kommunikationsdesign, sein Zigarrenlabel. Interessanterweise hatte er bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei Berührungspunkte mit dem Zigarrenbuisness. „Weder im Freundeskreis noch in der Familie gab es Zigarrenraucher“, betont Kugler. Erst durch dieses Projekt fand er selbst zum Zigarrengenuss – naja, rein von der rechtlichen Seite betrachtet hätte er vorher auch nicht rauchen dürfen. Aus dem Projekt entstand schließlich die Diplomarbeit und aus dieser dann schlussendlich die Geschäftsidee: im Jahre 2016 erfolgte die Gründung der Cigarkings GmbH. Um auf dem Zigarrenmarkt Präsenz zu zeigen, folgten Besuche bei Händlern und Events. Daneben fanden in regelmäßigen Abständen Zigarrenabende und Events in einer eigenen Lounge im heimischen München statt. Philipp lässt seine Zigarren seit dem „Upgrade“ – Relaunch im Jahre 2018 in einer kleinen (geheim gehaltenen) Fabrik in Esteli, Nicaragua. Die Zigarrenmanufaktur wird von Exilkubanern geführt und beschäftigt 16 Zigarrenroller. Maßgeblich für die Entscheidung dort produzieren zu lassen war, dass dort die Zigarren nach einer alten, klassischen Methode produziert werden, dem Entubado – Verfahren. Dieser Rollstil umfasst bis zu acht separaten Kanälen von Einlagetabaken, die jeweils einen getrennten Rauchkanal bilden. Dadurch entsteht eine kompakte und langsam brennende Zigarre, bei der sich die Aromen der verwendeten Tabake besonders gut entfalten und die trotzdem perfekt luftet („zieht“). Bei der CigarKings Maduro Robusto handelt es sich um ein Robusto – Format mit einer Länge von 12,70 cm und einem Durchmesser von 1,98 cm, was einem 50er Ringmaß entspricht. Die Einlagemischung beseht aus nicaraguanischen Premiumtabaken. Der Wickel wird von einem doppelten Umblatt geheimer Herkunft und einem ecuadorianischen Deckblatt ummantelt. Die Robusto bietet ein cremiges Rauchvergnügen und schmeichelt dem Gaumen mit feinen Erde -, Zedernholz -, Kaffee – und Schokoladenaromen.

Zigarrenmarke: CigarKings
Zigarrenserie: Nicaragua Collection
Format: Robusto
Ringmaß: 50
Länge in cm: 12,70
Country of origin tobacco: Nicaragua
Country of origin binder: geheim
Country of origin cover sheet: Ecuador
Stärke: mittel
Flavors: Cremig, Erde, Kaffee, Schokolade, Süße, Zedernholz
The Brand Cigarkings
Cigarkings

Die Geschichte der CigarKings Zigarren begann während des Studiums von Firmengründer und - inhaber Philipp Kugler. Mit 17 Jahren kreierte er im Rahmen einer Projektarbeit im Fach Kommunikationsdesign, ein Zigarrenlabel. Interessanterweise hatte er bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei Berührungspunkte mit dem Zigarrenbusiness. „Es gab weder Zigarrenraucher in der Familie noch im Freundeskreis“, betont Kugler. Erst nach diesem Projekt fand er selbst zum Zigarrengenuss. Aus dem Projekt wurde schließlich die Diplomarbeit und aus dieser schlussendlich eine Geschäftsidee: 2016 gründete er die CigarKings GmbH.

  Evaluations 0
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "CigarKings Maduro Robusto"
Your opinion

Your opinion counts - if we know what is important to you, we can better tailor our offer to your wishes.

Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.