• ✔ Our store is open again!    ✔ You can also use our online shop.    ✔ Free shipping from 35 €    ✔ Support: +49 (0) 911 9746690

BrickHouse Migthty Mighty Maduro  – Maduro  – Double Toro  – 60  – 15,24  – Nicaragua  – Nicaragua  – Nicaragua  – mittel

BrickHouse Mighty Mighty Maduro

€6.70 *
Content: 1 Piece

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

Shipping Unit

Reset selection
  • SW10772
Bereits in den 1930er Jahren wurden Zigarren unter dem ursprünglichen Label Brick House verkauft. Im Jahre 2009 wurden sie nach langer Marktabstinenz von Zigarrenproduzent J. C. Newman (tatsächlich die Abkürzung für Julius Cäsar!) mit großem... more
Product description

Bereits in den 1930er Jahren wurden Zigarren unter dem ursprünglichen Label Brick House verkauft. Im Jahre 2009 wurden sie nach langer Marktabstinenz von Zigarrenproduzent J. C. Newman (tatsächlich die Abkürzung für Julius Cäsar!) mit großem Erfolg wieder aufgelegt und verkauft. Die Mighty Mighty Maduro mit ihrer Länge von 15,24 cm, ihrem Durchmesser von 2,38 cm und 60er Ringmaß hat in bestimmten Aficionadokreisen Kultstatus erlangt und wurde auch unteranderem aufgrund ihres attraktiven Preises sozusagen zur Brot - und - Butter - Zigarre ganzer Clubs. Die Besonderheit an dieser erstmals im Oktober 2017 ausgelieferten Zigarre ist, dass sie komplett aus nicaraguanischen Tabaken gefertigt ist. Die Maduroserie ist kräftiger als die Connecticutserie und ebenfalls sehr komplex. Zu Beginn dominieren Schokoladen - und Kaffeearomen, die sich im weiteren Verlauf intensivieren. Das Finale wird von erdig - süßen Gewürznoten bestimmt.

Zigarrenserie: Maduro
Format: Double Toro
Ringmaß: 60
Länge in cm: 15,24
Country of origin tobacco: Nicaragua
Country of origin binder: Nicaragua
Country of origin cover sheet: Nicaragua
Stärke: mittel
The Brand BrickHouse
BrickHouse

Die Zigarren der Marke Brick House sind eine Hommage an das Elternhaus des Firmengründers Julius Caeser (J.C.) Newman., ein klassisches Backsteinhaus. Er wanderte 1888 in die USA aus und gründete 1895 die J.C. Newman Cigar Company. Für Julius Caeser war die Brick House eine Würdigung seiner Familientradition und als Symbol für glückliche Kindheitserinnerungen in einer idyllischen Umgebung gedacht. Das Backsteinhaus war nicht nur das einzige seiner Art vor Ort, es diente darüber hinaus auch als Gasthaus. Als solches war es beliebter Treffpunkt, um in geselliger Runde gute Zigarren zu genießen.

  Evaluations 0
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "BrickHouse Mighty Mighty Maduro"
Your opinion

Your opinion counts - if we know what is important to you, we can better tailor our offer to your wishes.

Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.