• ✔ Our store is open again!    ✔ You can also use our online shop.    ✔ Free shipping from 35 €    ✔ Support: +49 (0) 911 9746690

La Galera "H" El Lector Toro  – La Galera  – H - Serie  – Toro  – 54  – 15,24  – Dominikanische Republik  – Dominikanische Republik  – Ecuador  – mittel  – Erde, Holz, Kaffee, Nuss, Pfeffer, Schokolade

La Galera "H" El Lector Toro

€8.40 *
Content: 1 Piece

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

Shipping Unit

Reset selection
  • SW11268
Wissenswertes Der Name Jochi Blanco ist vielen Aficionados ein Begriff. Er war nicht nur in führenden Positionen bei den ältesten Zigarrenmanufakturen in Nicaragua und in der Dominikanischen Republik angestellt, sondern er genießt... more
Product description

Wissenswertes

Der Name Jochi Blanco ist vielen Aficionados ein Begriff. Er war nicht nur in führenden Positionen bei den ältesten Zigarrenmanufakturen in Nicaragua und in der Dominikanischen Republik angestellt, sondern er genießt auch einen exzellenten Ruf als Master Blender. In seiner Tabacalera Palma zieht er nun sein eigenes Ding durch und hat bei diversen Zigarrenmarken seine Finger mit im Spiel. Seine Wurzeln liegen in der Dominikanischen Republik, von daher haben es ihm dominikanische Zigarren besonders angetan. Die La Galera „H“ Zigarrenserie weckt das Interesse erfahrener Aficionados. Der besondere Reiz dieser Zigarre liegt darin, dass es eine Zigarre voller Potential ist. Wie viele Zigarren aus der dominikanischen Republik verbindet sie den tollen Genuss mit einer ansprechenden Optik. Sie wird den hohen Erwartungen der anspruchsvollen Aficionados gerecht, ohne dabei zu überfordern.

Aromen

Für die Einlagemischung der H – Serie der Marke La Galera werden qualitativ hochwertige dominikanische Tabake wie Piloto Cubano, Pelo de Oro und Criollo 98 verwendet und von einem dominikanischen Umblatt ummantelt. Der Wickel wird von einem in Ecuador gezogenen Habano – Deckblatt umwickelt. Bei der La Galera "H" El Lector Toro handelt es sich um ein Toro - Format mit einer Länge von 15,24 cm und einen Durchmesser von 2,14 cm, was einem 54er Ringmaß entspricht. Vom Anzünden weg umschmeicheln Pfeffer -, Holz -, Erde -, Kaffee -, Nuss – und Schokoladenaromen den Gaumen des Aficionados und werden von einer cremig – fruchtigen Süße untermalt.

Zigarrenmarke: La Galera
Zigarrenserie: H - Serie
Format: Toro
Ringmaß: 54
Länge in cm: 15,24
Country of origin tobacco: Dominikanische Republik
Country of origin binder: Dominikanische Republik
Country of origin cover sheet: Ecuador
Stärke: mittel
Flavors: Erde, Holz, Kaffee, Nuss, Pfeffer, Schokolade
The Brand La Galera
La Galera

Der Name der Zigarrenmarke La Galera bezieht sich auf den Saal in der Tabacalera in dem die Zigarren tatsächlich hergestellt werden. Der spanische Begriff „La Galera“ bedeutet ins Deutsche übersetzt so viel wie Galeere, oder etwas despektierlich ausgedrückt, Sklaven – Galeere. Da diese mittelalterlichen Schiffe von Hand gerudert wurden, klingt die Bezeichnung erstmal nach einem nicht sonderlich angenehmen Arbeitsplatz. Dennoch erklärt der Inhaber der Marke, Jochy Blanco, dass hier „die tatsächliche Magie passiert“, denn hier findet die Vermählung der Tabake zu Zigarren statt. Aus heutiger Sicht ist es echt verwunderlich, dass der Name noch von niemandem vorher verwendet wurde. Der Mann hinter der Marke La Galera, Jochy Blanco, ist als Produktionspartner an der Seite von Rafael Nodal bei Boutique Blends Cigars bereits vielen Aficionados ein Begriff. Seine eigene Tabacalera La Palma in der Dominikanischen Republik produziert so bekannte und beliebte Linien wie La Boheme, SWAG oder Aging Room.

  Evaluations 0
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "La Galera "H" El Lector Toro"
Your opinion

Your opinion counts - if we know what is important to you, we can better tailor our offer to your wishes.

Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.