• ✔ Our store is open again!    ✔ You can also use our online shop.    ✔ Free shipping from 35 €    ✔ Support: +49 (0) 911 9746690

AJ Fernandez Aginig Room Quattro Nicaragua Maestro Torpedo

AJ Fernandez Aging Room Quattro Nicaragua Maestro Tropedo

This product is currently not available.
Please inform me as soon as the product is available again.

€11.00 *
Content: 1 Piece

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time 1 - 3 Workdays

Shipping Unit

Reset selection
  • SW11277
Wissenswertes Nach den großen Erfolgen die Rafael Nodal zusammen mit Jose „Jochi“ Blanco beim Zigarrenlabel Botique Blends Cigars gefeiert hat und der „ Emanzipation “ Blancos im Jahre 2015 mit seiner Marke La Galera , baut sich... more
Product description

Wissenswertes

Nach den großen Erfolgen die Rafael Nodal zusammen mit Jose „Jochi“ Blanco beim Zigarrenlabel Botique Blends Cigars gefeiert hat und der „Emanzipation“ Blancos im Jahre 2015 mit seiner Marke La Galera, baut sich Nodal nun erstmalig eine Kollaboration mit dem bekannten Masterblender AJ Fernandez auf. Die AJ Fernandez Aging Room Quattro Nicaragua ist die erste gemeinsame Zigarrenline der beiden und zunächst nur in limitierter Stückzahl erhältlich. Ab Ende Oktober folgen dann die weiteren Formate der Serie. Den internationalen Vertrieb der Serie hat Rafael Nodal an AJ Fernandez übertragen. Die Maestro Torpedo wurde vom Fachmagazin Cigar Aficionado zur Zigarre des Jahre 2019 gekürt und beschreibt die Gründung von Aging Room als Durchbruch Nodals und die Zigarre als sein Meisterwerk.

Aromen

Die Tabake für dieses Meisterwerk werden auf AJ Fernandez Tabakplantagen in Nicaragua angebaut. Es handelt sich um eine vollmundige, komplexe und unvergessliche nicaraguanische Puro im Torpedo – Format mit einer Länge von 15,24 cm und einem Durchmesser von 2,06 cm, was einem 52er Ringmaß entspricht. Vom Anzünden weg umschmeicheln dunkle und schwere Holz – und Schokoladenaromen den Gaumen des Aficionados. Im weiteren Rauchverlauf gesellen sich Anklänge von Karamell – und gerösteten Mandeln hinzu und ergeben so eine Symphonie von Aromen in perfekter Harmonie.

Cigar brand: AJ Fernandez
Zigarrenserie: Aging Room Quattro Nicaragua
Format: Torpedo
Ringmaß: 52
Länge in cm: 15,24
Country of origin tobacco: Nicaragua
Country of origin binder: Nicaragua
Country of origin cover sheet: Nicaragua
Stärke: mittel - kräftig
Flavors: Holz, Karamell, Mandel, Schokolade
The Brand AJ Fernandez
AJ Fernandez

Estelí, Nicaragua – dort nahm für die Tabacalera Fernandez alles seinen Ursprung: Mit lediglich sechs Torcedores fertigte man zunächst Zigarren für andere Brands. Heute stehen A.J. Fernandez Zigarren für absolute Premium-Qualität und zählen zu den besten Nicaraguas. Didier Houvenaghel war von der Qualität so überzeugt, dass er dort seine Zigarrenserien von Nicarao und La Ley produzieren lässt. A.J. Fernandez stammt aus einer Familie, die sich bereits in der dritten Generation mit dem Tabak-Business beschäftigt. Dass sich über die vielen Jahre hinweg ein enormer Schatz an Wissen rund um den Tabakanbau und die Fertigung von Zigarren angesammelt hat, liegt auf der Hand. Da die Familie großgeschrieben wird, holte A.J. seinen Vater Ismael zu sich in die Manufaktur, der vorher bereits für viele Jahre bei Plasencia gearbeitet hatte. Auch A.J. Fernandez’ Mentor, der berühmte kubanische Tabakzüchter Alejandro Robaina, hat einen wesentlichen Anteil am heute so großen Erfolg der Marke. Schon Fidel Castro schätzte dessen Handwerkskunst und die feinen Longfiller aus dem Hause Robainas. Kein Wunder also, dass A.J. Fernandez’ Zigarren in puncto Qualität in eben dieser Liga mitspielen. Denn seine Torcedores arbeiten nach den alt bewährten und gut gehüteten Geheimnissen der kubanischen Tradition. Und das merkt man – Zug um Zug.

  Evaluations 0
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "AJ Fernandez Aging Room Quattro Nicaragua Maestro Tropedo"
Your opinion

Your opinion counts - if we know what is important to you, we can better tailor our offer to your wishes.

Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.