• ✔ Our store is open again!    ✔ You can also use our online shop.    ✔ Free shipping from 35 €    ✔ Support: +49 (0) 911 9746690

AJ Fernandez Enclave Figurado  – Enclave  – Doppelfigurado  – 52  – kräftig

AJ Fernandez Enclave Figurado

AJ Fernandez Enclave Figurado
€8.90 *
Content: 1 Piece

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

Shipping Unit

Reset selection
  • SW10689
Die große Perfecto aus Esteli in Nicaragua wurde für echte Aficionados kreiert: Kakao, Pfeffer und Bitterschokolade vermischen sich hier in unterschiedlicher Stärke. An dem Namen AJ Fernandez wird man in der Zigarrenwelt nicht vorbeikommen.... more
Product description

Die große Perfecto aus Esteli in Nicaragua wurde für echte Aficionados kreiert: Kakao, Pfeffer und Bitterschokolade vermischen sich hier in unterschiedlicher Stärke. An dem Namen AJ Fernandez wird man in der Zigarrenwelt nicht vorbeikommen. Bereits in der dritten Generation im Tabakgeschäft, hat er es sich zur Aufgabe gemacht, die perfekten Longfiller zu kreieren und braucht dafür nicht einmal Kuba. Da die dortige staatliche Regelung des Tabakgeschäfts wenig lukrativ zu sein scheint, fertigt AJ seine Zigarren einfach in Nicaragua. Die klimatischen Bedingungen sind mit den kubanischen absolut vergleichbar. Mit der New - World - Serie aus dem Jahre 2014 konnte er bereits besonders beeindrucken, denn diese wurde auf dem internationalen Zigarrenmarkt ein absoluter Hit und hat seine Expertise untermauert. Deshalb darf man auf den neuen Ableger umso gespannter sein. Die Einlagetabake der Doppelfigurado mit einer Länge von 16,6 cm, einem Durchmesser von 2,06 cm und 52er Ringmaß stammen aus Nicaragua, zum Teil aus hauseigenen Plantagen (wie der Piloto Cubano). Das ecuadorianische Habano Rosado - Deckblatt wird von dem Cameroon - Umblatt geschmacklich perfekt ergänzt. Nach dem Anzünden startet sie mit einer feinen Milde und wenig Rauchentwicklung - typisch für dieses Format. Am Gaumen vermischen sich Kakao - und Kaffeenoten, die zu Beginn noch sehr zurückhaltend wirken. Die Kraft und die damit verbundene unterschwellige Bitterkeit - die zu keiner Zeit störend wirkt - entwickeln sich langsam. Sobald man den spitzen Kegel abgeraucht hat, wird die Zigarre komplexer und intensiver. Nun entwickeln sich Schokoladen - und dunkle Beerennoten und die Bitterkeit ist wie verflogen. Mit zunehmendem Aschestand wird der Longfiller wieder milder und die Aromen erinnern mehr an Kakao. Im mittleren Drittel mischen sich Pfeffer - und Brotnoten hinzu. Das letzte Drittel offenbart sich geschmacklich konstant mit viel Kakao - und etwas Pfeffernoten bei zunehmender Intensität.

Zigarrenserie: Enclave
Format: Doppelfigurado
Ringmaß: 52
Stärke: kräftig
The Brand AJ Fernandez
AJ Fernandez

Estelí, Nicaragua – dort nahm für die Tabacalera Fernandez alles seinen Ursprung: Mit lediglich sechs Torcedores fertigte man zunächst Zigarren für andere Brands. Heute stehen A.J. Fernandez Zigarren für absolute Premium-Qualität und zählen zu den besten Nicaraguas. Didier Houvenaghel war von der Qualität so überzeugt, dass er dort seine Zigarrenserien von Nicarao und La Ley produzieren lässt. A.J. Fernandez stammt aus einer Familie, die sich bereits in der dritten Generation mit dem Tabak-Business beschäftigt. Dass sich über die vielen Jahre hinweg ein enormer Schatz an Wissen rund um den Tabakanbau und die Fertigung von Zigarren angesammelt hat, liegt auf der Hand. Da die Familie großgeschrieben wird, holte A.J. seinen Vater Ismael zu sich in die Manufaktur, der vorher bereits für viele Jahre bei Plasencia gearbeitet hatte. Auch A.J. Fernandez’ Mentor, der berühmte kubanische Tabakzüchter Alejandro Robaina, hat einen wesentlichen Anteil am heute so großen Erfolg der Marke. Schon Fidel Castro schätzte dessen Handwerkskunst und die feinen Longfiller aus dem Hause Robainas. Kein Wunder also, dass A.J. Fernandez’ Zigarren in puncto Qualität in eben dieser Liga mitspielen. Denn seine Torcedores arbeiten nach den alt bewährten und gut gehüteten Geheimnissen der kubanischen Tradition. Und das merkt man – Zug um Zug.

  Evaluations 0
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "AJ Fernandez Enclave Figurado"
Your opinion

Your opinion counts - if we know what is important to you, we can better tailor our offer to your wishes.

Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.