• ✔ Our store is open again!    ✔ You can also use our online shop.    ✔ Free shipping from 35 €    ✔ Support: +49 (0) 911 9746690

DBL Amarillo Robusto

DBL Amarillo Robusto

€8.00 *
Content: 1 Piece

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

Shipping Unit

Reset selection
  • SW11289
Wissenswertes Die Zigarren der Marke Dominican Big Leaguer (DBL) werden in der Dominikanischen Republik in der Manufaktur von Francisco Almonte vollständig von Hand gefertigt. Er selbst ist nicht nur Inhaber der Marke , sondern auch... more
Product description

Wissenswertes

Die Zigarren der Marke Dominican Big Leaguer (DBL) werden in der Dominikanischen Republik in der Manufaktur von Francisco Almonte vollständig von Hand gefertigt. Er selbst ist nicht nur Inhaber der Marke, sondern auch Masterblender und erfüllte sich damit seinen Traum von einer eigenen Zigarrenmanufaktur. Bereits im Alter von 7 Jahren kam er mit Tabak Kontakt und hat sich während seiner Tätigkeit bei Arturo Fuente sowie als Masterblender bei La Flor Dominicana (LFD) umfangreiches Wissen angeeignet. Francisco hat sich mit seiner eigenen Tabacalera seinen Traum erfüllt, gleichwohl widmet er seine Zigarren der langen Tradition des Tabaks in seiner Familie und ehrt – als leidenschaftlicher Baseball Fan – die Spieler seiner Heimat.

Aromen

Für die Einlagemischung der Amarillo Zigarrenserie der Marke Dominican Big Leaguer werden dominikanische Tabake verarbeitet und von einem dominikanischen Umblatt ummantelt. Der Wickel wird von einem Connecticut Deckblatt aus den USA umwickelt, dass vorher mehrere Monate in einem ehemaligen Rumfass gelagert wird. Dadurch erhält es sein einzigartiges Aroma. Die Zigarren der Amarillo Serie überzeugen durch ihre feinen Aromen und ihren ausgewogenen Geschmack. Bei der DBL Amarillo Robusto handelt es sich um ein Robusto – Format mit einer Länge von 12,70 cm und einem Durchmesser von 2,06 cm, was einem 52er Ringmaß entspricht. Vom Anzünden weg umschmeicheln Holz -, Leder -, Toast -, Kaffee -, Schokoladen – und Nussaromen den Gaumen des Aficionados, die von einer cremigen Süße untermalt werden.

Cigar brand: DBL
Zigarrenserie: Amarillo
Format: Belicoso
Ringmaß: 52
Länge in cm: 14,29
Country of origin tobacco: Dominikanische Republik
Country of origin binder: Dominikanische Republik
Country of origin cover sheet: USA
Stärke: leicht - mittel
Flavors: Holz, Kaffee, Leder, Nuss, Schokolade, Toast
  Evaluations 0
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "DBL Amarillo Robusto"
Your opinion

Your opinion counts - if we know what is important to you, we can better tailor our offer to your wishes.

Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.