• ✔ Our store is open again!    ✔ You can also use our online shop.    ✔ Free shipping from 35 €    ✔ Support: +49 (0) 911 9746690

Arturo Fuente Hemingway Work of Art Maduro Perfecto  – Arturo Fuente  – Hemingway  – Perfecto  – 53  – 12,07  – Dominikanische Republik  – Dominikanische Republik  – Kamerun  – mittel  – Cremig, Erde, Frucht, Gras, Kaffee, Schokolade, Süße, Walnuss

Arturo Fuente Hemingway Work of Art Maduro Perfecto

€13.00 *
Content: 1 Piece

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

Shipping Unit

Reset selection
  • SW10965
Ernest Hemingway hat seinen Namen einem ganz besonderen „Meisterstück“ aus dem Hause Arturo Fuente gegeben. Wie nicht anders zu erwarten verlassen stets perfekt gerollte Zigarren die Zigarrenmanufaktur, diesmal sogar in handwerklich äußerst... more
Product description

Ernest Hemingway hat seinen Namen einem ganz besonderen „Meisterstück“ aus dem Hause Arturo Fuente gegeben. Wie nicht anders zu erwarten verlassen stets perfekt gerollte Zigarren die Zigarrenmanufaktur, diesmal sogar in handwerklich äußerst anspruchsvollen „Perfecto – Formaten“ (unreglemäßige Spitzformate). Diese Spezialitäten waren zwischen den 1920er und 1940er Jahren sehr beliebt und sind fast ausgestorben. Erst 1980, als die Familie Fuente in die Dominikanische Republik kam, hat dann Carlos Fuente Jr. Diese Vitolas wiederbelebt. Er wollte damit den Stil der alten Zeit wiederaufleben lassen, um so die Kunst und die Tradition des Handwerks am Leben zu erhalten. Für die Einlage wird eine Mischung sehr aromatischer dominikanischer Tabake verwendet. Der Wickel wird von einem dominikanischen Umblatt und einem kamerunischen Deckblatt ummantelt. Geschmacklich handelt es sich hierbei um mittelkräftige Zigarren mit leichten Kaffee – und Schokoladenaromen. Wie für alle Zigarrenserien von Fuente mit Ausnahme der Chateau – Serie traf Carlos Fuente Jr. persönlich in den 90er Jahren die Entscheidung, von nun an das würzigere zentralafrikanische Deckblatt zu verwenden. Seiner Meinung nach harmonisiert dieses wesentlich besser mit den Einlagetabaken. Alle Fuentes sind, für dominikanische Verhältnisse, eher gehaltvolle, charakterstarke Zigarren, was u.a. darauf zurückzuführen ist, dass mindestes vier verschiedene Tabaksorten für die Einlagemischung verwendet werden. Bei der Arturo Fuente Hemingway Work of Art Maduro Perfecto handelt es sich um ein Perfecto – Format mit einer Länge von 12,07 cm, einem Durchmesser von 2,10 cm was einem 53er Ringmaß entspricht.

Zigarrenmarke: Arturo Fuente
Zigarrenserie: Hemingway
Format: Perfecto
Ringmaß: 53
Länge in cm: 12,07
Country of origin tobacco: Dominikanische Republik
Country of origin binder: Dominikanische Republik
Country of origin cover sheet: Kamerun
Stärke: mittel
Flavors: Cremig, Erde, Frucht, Gras, Kaffee, Schokolade, Süße, Walnuss
The Brand Arturo Fuente
Arturo Fuente

Die Unternehmensgeschichte des Hauses Arturo Fuente ist bewegend und durchaus erzählenswert: Der 1887 geborene Kubaner Arturo Fuente immigrierte 1906 nach Key West in Florida. Schon als Junge hat Arturo Fuente die Kunst der Zigarrenfertigung von seinem Vater gelernt. 1912 gründete der 24-Jährige die Fabrik A. Fuente & Co. in West Tampa. Aus kubanischen Tabaken wurden dort in Handarbeit Zigarren gerollt. Schon zwölf Jahre später besaß das Unternehmen annähernd 500 Angestellte. Doch der Erfolg des jungen Arturo Fuente war nicht von langer Dauer: Ein verheerendes Feuer vernichtete die gesamte Fabrik, so dass die Produktion eingestellt werden musste. 22 Jahre später glaubte niemand mehr an eine Wiederaufnahme der Produktion. Der inzwischen fast 60 Jahre alte Arturo witterte jedoch seine zweite und letzte Chance und wollte es sich selbst noch einmal beweisen. Die Depression und der Zweite Weltkrieg waren vorüber und der gelernte Bäcker nahm das Zigarrenhandwerk wieder auf. Er motivierte den gesamten Fuente-Clan, Zigarren zu rollen. Das Geschäft lief anfangs schleppend, doch Arturo Fuente glaubte fest an den Erfolg des Zigarrenhandwerks und verfolgte sein Ziel ehrgeizig. Als sich das Geschäft lokal etabliert und er somit den Grundstein des Neustarts gelegt hatte, verkaufte er es 1958 seinem jüngsten Sohn Carlos für einen Dollar. Der Familie Arturo Fuente schien der Erfolg jedoch nicht vergönnt: Die Fabrik brannte 1979 im Zuge der nicaraguanischen Revolution erneut nieder. Doch auch Carlos Fuente wollte sich nicht geschlagen geben. Er beschloss, in die Heimat seiner Familie zurückzukehren, verpfändete sein Elternhaus eröffnete in Santiago in der Dominikanischen Republik zum dritten Mal die Firma. Diese Entscheidung wurde mit Erfolg gekrönt. Carlos Fuente Senior und Carlos Fuente Junior sind heute Geschäftsführer der Arturo Fuente Marke. Einer Firma, die knapp 30 Millionen Zigarren pro Jahr produziert. Fuente Zigarren sind neben den bekannten Herstellern wie Leon Jimenes oder Macanudo nicht aus dem Sortiment der Dominikanischen Republik wegzudenken.

  Evaluations 0
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Arturo Fuente Hemingway Work of Art Maduro Perfecto"
Your opinion

Your opinion counts - if we know what is important to you, we can better tailor our offer to your wishes.

Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.