• ✔ Our store is open again!    ✔ You can also use our online shop.    ✔ Free shipping from 35 €    ✔ Support: +49 (0) 911 9746690

Tatuaje La Seleccion de Cazador Reserva J 21 Robusto  – Tatuaje  – La Seleccion de Cazador  – Robusto  – 50  – 12,70  – Nicaragua  – Nicaragua  – Ecuador  – kräftig  – Erde, Frucht, Holz, Kaffee, Leder, Pfeffer

Tatuaje La Seleccion de Cazador Reserva J 21 Robusto

€11.00 *
Content: 1 Piece

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

Shipping Unit

Reset selection
  • SW11028
Einer der buntesten Paradiesvögel in der Zigarrenbranche ist ohne Frage Pete Johnson. Bevor er in die Zigarrenbranche einstieg, war er Gitarrist in einer Metal – Band aus Los Angeles. Anfangs arbeitete er aushilfsweise als „einfacher“ Aficionado... more
Product description

Einer der buntesten Paradiesvögel in der Zigarrenbranche ist ohne Frage Pete Johnson. Bevor er in die Zigarrenbranche einstieg, war er Gitarrist in einer Metal – Band aus Los Angeles. Anfangs arbeitete er aushilfsweise als „einfacher“ Aficionado in einem Zigarrengeschäft in Kalifornien. Nach dem Genuss einer kubanischen Zigarre versuchte er dieses Geschmacksprofil in den anderen, legal angebotenen Zigarren in den USA wiederzufinden – keine Chance. Daraufhin entwickelte er den Plan eine eigene Zigarrenserie aufzulegen, die geschmacklich an die „guten, alten“ kubanischen Zeiten erinnern sollte. Bei der Suche nach einem Produzenten stieß er auf Don Pepin Garcia. Gemeinsam entwickelten sie zunächst die Tatuaje Brown Label, die anschließend sowohl von Pete als auch für die Familie Garcia die Grundlage für den weiteren geschäftlichen Erfolg bilden sollte. Dies war Pete´s erste Zigarre und rückte Don Pepin fortan immer stärker ins Rampenlicht als Produzent hochwertigster Puros. Für alle Tatuajes werden streng ausgewählte und lange gereifte Tabake verarbeitet. Es handelt sich hierbei um vollaromatische Zigarren, die stets ausgewogen und reichhaltig komponiert sind und mit einem mittelkräftigen Körper versehen wurden. Binnen weniger Jahre haben sich Pete´s Zigarren zu Klassikern in der Branche entwickelt. Bei der Tatuaje La Seleccion de Cazador Reserva J 21 Robusto handelt es sich um ein Robusto – Format mit einer Länge von 12,70 cm und einem Durchmesser von 1,98 cm, was einem 50er Ringmaß entspricht. Für die Einlagemischung werden nicaraguanische Tabake verarbeitet und von einem nicaraguanischen Umblatt ummantelt. Der Wickel wird von einem ecuadorianischen Deckblatt umwickelt. Schon vor dem Anzünden verströmt die Reserva J 21 einen süßlichen – schokoladigen Duft. Nach dem Entzünden geht es aromatisch weiter. Zu Beginn umschmeicheln Pfeffer -, Leder – und Erdaromen den Gaumen. Im mittleren Drittel wird die Pfeffernote etwas dominanter und von Nuancen von Kaffee –, Nuss - und Erdaromen untermalt. Zum Ende hin drängen sich die erdigen Noten wieder in den Vordergrund und untermalen die vorhandene pfeffrige Würze.

Zigarrenmarke: Tatuaje
Zigarrenserie: La Seleccion de Cazador
Format: Robusto
Ringmaß: 50
Länge in cm: 12,70
Country of origin tobacco: Nicaragua
Country of origin binder: Nicaragua
Country of origin cover sheet: Ecuador
Stärke: kräftig
Flavors: Erde, Frucht, Holz, Kaffee, Leder, Pfeffer
The Brand Tatuaje
Tatuaje

Die Zigarren von Pete Johnson sind das Produkt eines neuen Trends am Tabakmarkt: Hochwertige Zigarren werden veröffentlicht und hinter diesen Marken stecken bekannte Persönlichkeiten, die sich zusammengetan haben. So ist es auch bei Tatuaje: Zusammen mit Don José „Pepin“ Garcia, dem bekannten Zigarrenschöpfer kubanischer Herkunft, und seinem Sohn Jaime Garcia entwickelte Ex-Heavy-Metal-Star Pete Johnson im Jahr 2003 diese besondere Zigarrenmarke. Pete Johnson wandte sich mit seinen ambitionierten Plänen an den kubanischen Garcia-Clan mit Sitz in Nicaragua. Er hätte sich wohl keine bessere Adresse für sein Vorhaben suchen können, als eine Familie, die die Tabakindustrie so geprägt hat. Den Namen für seine Zigarren entnahm Pete Johnson aus dem Spanischen. Übersetzt heißt Tatuaje „Tattoo“. In erster Linie will Johnson damit auf seinen eigenen Körperschmuck anspielen. Pete Johnson ist ehemaliger Gitarrist einer Heavy-Metal-Band aus Los Angeles. Trotzdem geht er in der Entwicklung seiner Zigarrenmarke völlig auf und bringt sich bei mit voller Kraft ein. Sich die Unterstützung von Don „Pepin“ Garcia zu sichern, war ein geschickter Schachzug von ihm. Trotzdem ist seine eigene Meinung bei der Produktion nicht zu unterschätzen: Erst als Johnsons Ideen mit dem tatsächlichen Resultat übereinstimmten, konnte die Produktion der Zigarren an den zwei kleinen Manufakturen in Miami und Nicaragua übergeben werden.

  Evaluations 0
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Tatuaje La Seleccion de Cazador Reserva J 21 Robusto"
Your opinion

Your opinion counts - if we know what is important to you, we can better tailor our offer to your wishes.

Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.