• ✔ Our store is open again!    ✔ You can also use our online shop.    ✔ Free shipping from 35 €    ✔ Support: +49 (0) 911 9746690

Trinidad Vigia A/T  – Robusto, Torres  – 54  – mittel

Trinidad Vigia A/T

Trinidad Vigia A/T
€15.60 *
Content: 1 Piece

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

Shipping Unit

Reset selection
  • SW10039
Dieses formvollendete verarbeitete Short Robusto-Format verfügt über eine Länge von 11,1 cm, einen Durchmesser von 2,14 cm und ein voluminöses 54 er. Diese kurze, dicke Zigarre ist seitens Habanos S.A. als Ersatz für die beiden weggefallenen... more
Product description

Dieses formvollendete verarbeitete Short Robusto-Format verfügt über eine Länge von 11,1 cm, einen Durchmesser von 2,14 cm und ein voluminöses 54 er. Diese kurze, dicke Zigarre ist seitens Habanos S.A. als Ersatz für die beiden weggefallenen Robusto "T" und Robusto Extra gedacht.

Format: Robusto, Torres
Ringmaß: 54
Stärke: mittel
The Brand Trinidad
Trinidad

Die Marke Trinidad ist benannt nach der wunderschönen Stadt La Santísima Trinidad (zu deutsch: Die Heilige Dreifaltigkeit), die im 16. Jahrhundert erbaut wurde. Sie befindet sich an der Südküste Kubas und wird von der UNESCO als Weltkulturerbe geführt. Als Marke existiert die Trinidad seit 1969. Wie auch die Cohiba fertigte man sie ausschließlich als Geschenk für ausländische Diplomaten. Erst 1998 wurde sie für den allgemeinen Verkauf freigegeben – jedoch nur in geringer Menge. Zuerst gab es nur ein Format von der Marke Trinidad: die Fundadores. Im Jahr 2003 kamen drei weitere hinzu: die Reyes und die Coloniales. Zur selben Zeit wurden das Design der Marke und die Zigarrenringe überarbeitet. Im Jahr 2015 kam die Trinidad Vigía zum Sortiment hinzu, ein zeitgemäßes Format mit großem Ringmaß. Einige Jahre fertigte man die Zigarren der Marke Trinidad in der Manufaktur El Laguito, der Cohiba-Manufaktur. Die speziellen Tabakmischungen mit Einlage- und Umblättern aus der Tabakanbauzone Vuelta Abajo machen diese Marke so exklusiv. Heute befindet sich die Produktion in der Stadt Pinar del Rio, der bedeutendsten Stadt in der Vuelta Abajo. Alle Formate sind totalmente a mano, tripa larga – vollständig von Hand gefertigte Longfiller.

  Evaluations 1
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Trinidad Vigia A/T"
11 Apr 2020

Allererste Wahl

Besonders sachlich und ausgewogen fällt meine Bewertung nicht aus. Was aber nur daran liegt, dass ich von der Trinidad Vigia restlos begeistert bin: Eine richtige Wumme – mit Bürzel zum Niederknien! Großartig verarbeitet und bildschön verpackt. Der Kaltzug macht schon richtig Spaß, nach dem Zünden ist dann ein sehr leckeres, fast süßes Aroma am Start, auch der Rauch ist von Anfang super cremig. Irgendwann mischen sich etwas Holz-Aroma und eine Prise Pfeffer dazu. Abbrand, Verarbeitung, Zugwiderstand auf sehr gutem Niveau. Das Rauchvergnügen geht in Richtung 60 Minuten, was bei einer Short Robusto meiner Meinung nach sehr gut ist.
Fazit: mein aktueller persönlicher Kuba-Favorit!

Your opinion

Your opinion counts - if we know what is important to you, we can better tailor our offer to your wishes.

Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.