• ✔ Our store is open again!    ✔ You can also use our online shop.    ✔ Free shipping from 35 €    ✔ Support: +49 (0) 911 9746690

Cuaba Exclusivos  – Doppelfigurado, Exquisitos  – 46  – mittel - kräftig

Cuaba Exclusivos

Cuaba Exclusivos
€11.40 *
Content: 1 Piece

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

Shipping Unit

Reset selection
  • SW10188
Der Name der Exclusivos von Cuaba hätte kaum besser gewählt werden können. Die pfiffige Doppelfigurado mit einer Länge von 14,5 cm, einem Durchmesser von 1,83 cm und 46er Ringmaß ist die zweite, nach Cohiba von Fidel Castro beauftragte Marke des... more
Product description

Der Name der Exclusivos von Cuaba hätte kaum besser gewählt werden können. Die pfiffige Doppelfigurado mit einer Länge von 14,5 cm, einem Durchmesser von 1,83 cm und 46er Ringmaß ist die zweite, nach Cohiba von Fidel Castro beauftragte Marke des karibischen Inselstaats. Sie ist nach einem Wort aus der Sprache der Taino-Ureinwohner benannt worden. Diese bezeichnen mit Cuaba eine Holzart, die besonders gut abbrennt und mit der man einst die Zigarren-Vorläufer anzündete.

Format: Doppelfigurado, Exquisitos
Ringmaß: 46
Stärke: mittel - kräftig
The Brand Cuaba
Cuaba

Der besondere Clou der Marke Cuaba ist ihre Form, die als Doppel-Figurado bekannt ist. Vor allem gegen Ende des 19. Jahrhunderts war diese Form bei Habanos sehr beliebt. Grund genug, diese schöne Tradition gut ein Jahrhundert später, fortzuführen. An prominenter Stelle, nämlich der Manufaktur Romeo y Julieta, wo die Cuabas hergestellt werden. Und mehr noch: Mit der Fertigung der Doppel-Figurados zeigen die torcedores ihr größtes Können. Doppel-Figurados sind der Gipfel der Kunst der Zigarrenherstellung. Schon allein deshalb verdienen sie einen Platz in der Sammlung eines jeden Zigarrenliebhabers. Zu Beginn gab es von der Marke Cuaba nur vier vergleichsweise kleine Formate, von den drei bis heute gefertigt werden. Im Jahr 2003 kamen noch zwei wesentlich größere Formate hinzu, die heutzutage zum Standardsortiment gehören: die Distinguidos und die Salomones.

  Evaluations 0
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Cuaba Exclusivos"
Your opinion

Your opinion counts - if we know what is important to you, we can better tailor our offer to your wishes.

Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.