• ✔ Our local store is open again from today, January 20th!   ✔ Please note our opening times.    ✔ Free Shipping from 50 €    ✔ Support: +49 (0) 911 9746690

Vornehmes Florett

Fonseca KDT Cadetes

Fonseca KDT Cadetes
This product is currently not available.
Please inform me as soon as the product is available again.

€3.90 *
Content: 1 Piece

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time 2 - 3 Workdays

Shipping Unit

Reset selection
  • SW10184
Wissenswertes Diese kleine Panetela-Variante zählt zu den Dauerbrennern im Fonseca-Portfolio, das generell weitaus weniger Veränderungen als das vieler anderer Habanos-Marken erfahren hat. Das elegante Zigärrchen ist ein vollständig... more
Product description

Wissenswertes

Diese kleine Panetela-Variante zählt zu den Dauerbrennern im Fonseca-Portfolio, das generell weitaus weniger Veränderungen als das vieler anderer Habanos-Marken erfahren hat. Das elegante Zigärrchen ist ein vollständig handgefertigter Longfiller mit 25 – 35 Minuten Rauchdauer.

Aromen

Der „Kadett“ bietet die markentypischen Geschmacksnoten – wie das dünne Format vermuten lässt – in recht konzentrierter, intensiver Form. Weniger süß als die meisten anderen Vítolas, entfaltet er angenehm ledrige Noten neben wunderbarem Umami-Geschmack und pikant-mineralischen Noten. Aber auch ein Hauch Kakao macht sich im Hintergrund breit. Das Alleinstellungsmerkmal dieser Zigarre ist eine reizvolle krautig-ätherische Komponente, die so keine andere Fonseca bietet. Sie ist vielschichtig und durchaus auch vollmundig, dabei aber eher leicht.

Warengruppe: Zigarren
Cigar brand: Fonseca
Format: Cadetes, Short Panetela
Ringmaß: 46
Länge in cm: 11,43
Country of origin tobacco: Kuba
Country of origin binder: Kuba
Country of origin cover sheet: Kuba
Stärke: leicht
Flavors: Kakao, Kräuter, Röstaromen
The Brand Fonseca
Fonseca

Don Francisco Fonseca gründete seine Marke in den 1890er Jahren. Er selbst war ein gutaussehender Mann, der sehr viel Wert auf sein äußeres Erscheinungsbild legte und diese Eleganz auch auf seine Zigarren zu übertragen vermochte. Aus diesem Grund verpackte er seine Habanos in Seidenpapier – eine Tradition, die bis heute bei allen Formaten, die seinen Namen tragen, fortgeführt wird. Die filigrane Mischung der Fonsecas aus Einlage- und Umblättern der Region Vuelta Abajo macht sie zur idealen Zigarre nach einer leichten Mahlzeit. Die Shortfiller von Fonseca beziehen ihren Tabak aus der Tabakanbauzone Semi Vuelta.

  Evaluations 0
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Fonseca KDT Cadetes"
Your opinion

Your opinion counts - if we know what is important to you, we can better tailor our offer to your wishes.

Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.