Dieser Highlander wird im Portweinfass veredelt

Tomatin 14 Jahre Port Cask Highland Single Malt Scotch Whiskey

This product is currently not available.
Please inform me as soon as the product is available again.

€57.95 *
Content: 0.7 Liter (€82.79 * / 1 Liter)

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time 1 - 3 Workdays

  • SW11654
  • Nach 13 Jahren Reifung im Bourbonfass wird der Tomatin 14 Jahre Port Cask für ein Jahr in Tawny Portweinfässern veredelt, wodurch er deutlich an Aromatik gewinnt.
Wissenswertes Die Tomatin Destillerie zählt zu den renommiertesten Brennereien in den schottischen Highlands und blickt auf eine über 100jährige Geschichte zurück. Der vollmundige Tomatin 14 Jahre Port Casks reift 13 Jahre in Bourbonfässern und... more
Product description

Wissenswertes

Die Tomatin Destillerie zählt zu den renommiertesten Brennereien in den schottischen Highlands und blickt auf eine über 100jährige Geschichte zurück. Der vollmundige Tomatin 14 Jahre Port Casks reift 13 Jahre in Bourbonfässern und wird anschließend ein Jahr in Tawny Portweinfässer veredelt, was einen unnachahmlichen Einfluss auf den Whiskey hat.

Aromen

Im Glas liegt er wieder kupferfarbener Bernstein und betört in der Nase mit einer an Honig und exotischen Fruchtaromen erinnernden Süße. Am Gaumen entfaltet er seine reichhaltige Textur die von Trockenobst -, Honig – und Nussnoten durchzogen ist. Der überaus milde und langsam abklingende Abgang hinterlässt im Mundraum einen an frischen Obstsalat erinnernden Geschmack.

Warengruppe: Whiskey
Manufacturer: Tomatin Distillery
Marke: Tomatin
Country of origin: Schottland
Region: Highland
Kategorie: Single Malt
Age: 14 years
Bottler: Tomatin Distillery
Kaltfilterung: Nein
Content: 0,7 l
Vol %: 46,0
Colouring: Nein
Flavors: Dried fruit, Honey, Nut
  Evaluations 0
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Tomatin 14 Jahre Port Cask Highland Single Malt Scotch Whiskey"
Your opinion

Your opinion counts - if we know what is important to you, we can better tailor our offer to your wishes.

Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.