LC.s Kleinkaliber-Torpedo

Laura Chavin Classic Line 2019 No. 888 Petit Belicoso

Laura Chavin Classic No. 888 Petit Belicoso is a multi-faceted small cigar format
€12.00 *
Content: 1 Piece

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

Shipping Unit

Reset selection
  • SW11209
  • Die kleine Laura Chavin Classic No. 888 Petit Belicoso bietet facettenreichen Rauchgenuss. Hier online kaufen und innerhalb von 3 Werktagen genießen.
Wissenswertes Torpedo-Kleinformate findet man nur selten – ein umso schönerer Farbtupfer ist dieser liebenswerte Exot, der bei ca. 30 – 45 Minuten Rauchdauer nicht nur mit der markentypischen Tabakqualität, sondern auch mit tollem Abbrand... more
Product description

Wissenswertes

Torpedo-Kleinformate findet man nur selten – ein umso schönerer Farbtupfer ist dieser liebenswerte Exot, der bei ca. 30 – 45 Minuten Rauchdauer nicht nur mit der markentypischen Tabakqualität, sondern auch mit tollem Abbrand glänzt.

Aromen

Faszinierend – so sehr sich das komplexe Geschmacksbild des Blends auch bei all den teils extrem verschiedenen Formaten durchzieht, so deutlich sind doch die kleinen Unterschiede im Detail! Die Mini-Torpedo hält eine etwas ausgeprägtere Röst- und Gewürzaromatik bereit, die sich mit süßlich-blumigen und angenehm grasig-herbalen Facetten wunderbar harmonisch ergänzen. Deutlicher als beim Rest der Serie sind hier dezente Ledernoten zu erschmecken; in der 2. Hälfte tritt ein leichter Kakaoton hinzu. Honigsüße und die vielfältigen vegetalen Beiklänge begleiten den Smoke permanent.

Cigar brand: Laura Chavin
Zigarrenserie: Laura Chavin Classic Line
Format: Petit Belicoso
Ringmaß: 43
Länge in cm: 10,00
Country of origin tobacco: Dominikanische Republik
Country of origin binder: Dominikanische Republik
Country of origin cover sheet: Ecuador
Stärke: mittel
Flavors: Florale, Gewürze, Honig, Kakao
The Brand Laura Chavin
Laura Chavin

Eine der berühmtesten Zigarrenmarken im deutschen Premiumsegment wird durch Willi Knopf, selbst leidenschaftlicher Zigarrenraucher und Kenner der Branche, wiederbelebt. Er hat alle Markenrechte und Vermögenswerte der Edelmarke übernommen und dadurch den Fortbestand der Zigarrenlegende gesichert.

Schon bald wird Laura Chavin die Herzen der Passionados wieder höherschlagen lassen. Seit der Insolvenz der Laura Chavin GmbH im Jahre 2017 wurde es sehr ruhig um diese deutsche Premiumzigarrenmarke. Durch die Übernahme des Marketingexperten Willi Knopf und der Gründung seiner „Cigar Company“ im Januar 2019 wurden alle nötigen Voraussetzungen geschaffen, um die Marke Laura Chavin weiterführen zu können. Der neue Markeninhaber erklärt: „Jetzt steht einer Fortsetzung von Laura Chavin, übrigens meines Wissens die einzige deutsche Premiumzigarrenmarke, nichts mehr im Wege.“ Gleichzeitig unterstreicht er die Emotionalität, die ihn zu seinem unternehmerischen Schritt bewogen hat „Für mich als Zigarrenliebhaber wäre es besonders schade, wenn es diese außergewöhnlichen Zigarren nicht mehr geben würde. Gerne nehmen wir die Herausforderung an, der Marke Laura Chavin wieder den alten Glanz zu verleihen, den sie verdient."

  Evaluations 0
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Laura Chavin Classic Line 2019 No. 888 Petit Belicoso"
Your opinion

Your opinion counts - if we know what is important to you, we can better tailor our offer to your wishes.

Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.