Dark, dipped, delicate!

Drew Estate Tabak Especial Oscuro Robusto

Drew Estate Tobacco Especial Oscuro Robusto with finest dark aroma
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  • Drew, Estate, Tabak, Especial, Oscuro , Robusto
Worth knowing The flavour addition of this "doped" 54 Robusto tastes of espresso, and fittingly, everything here is darker than in the "Medio" variant - especially the beautiful Broadleaf wrapper. Light-hearted, medium-bodied smoking pleasure... more
Product description

Worth knowing

The flavour addition of this "doped" 54 Robusto tastes of espresso, and fittingly, everything here is darker than in the "Medio" variant - especially the beautiful Broadleaf wrapper. Light-hearted, medium-bodied smoking pleasure for up to 60 minutes.

Flavours

In addition to the ever-present herb-sweet aroma of the excellently dosed additives, this long filler of a special kind is not stingy with notes of dark chocolate, soft earthy notes and the pleasant astringency of oak leaves. In the course of smoking, rich roasted tones join in as well as a hint of liquorice, finally also increasingly spice reminiscent of cinnamon and pepper. The special sweetness from the dipping of the open ("shaggy") foot end naturally dissipates in the second third, but is surprisingly seamlessly replaced by a harmonious coexistence of lovely and pithy notes.

Cigar brand: Drew Estate
Warengruppe: Zigarren
Zigarrenserie: Drew Estate Tabak Especial
Format: Robusto
Ringmaß: 54
Länge in cm: 12,70
Country of origin tobacco: Nicaragua
Country of origin binder: Sumatra
Country of origin cover sheet: Ecuador
Stärke: mittel
Flavors: Chocolate, Erde, Espresso, Roasted flavours
The Brand Drew Estate
Drew Estate

Zwei Männer, ein Traum –so begann die Erfolgsstory der amerikanischen Zigarrenmarke Drew Estate. Die zwei Männer sind Jonathan Drew und Marvin Samel und der Traum, das war der Traum einer eigenen Zigarrenfabrik mit dem Namen „La Gran Fabrica Drew Estate“. Anders als bei vielen anderen renommierten Zigarrenherstellern konnten die Beiden weder auf das Werk ihrer Vorväter aufbauen noch kamen sie aus Kuba, sondern ihre Karriere begannen sie in einem knapp 5 m² „großen“ Kiosk im World Trade Center in New York City. Wie mühsam und schwierig solch ein Weg dann ist, das kann man sich gut vorstellen. Doch ihre Leidenschaft für Zigarren und für das Land Nicaragua hat den Beiden geholfen, sich Schritt für Schritt durchzukämpfen. Anfangs war die Lage oft angespannt, das Risiko hoch und die beiden Brüder im Geiste mussten durch manche harte Schule, sie berichten, dass Jonathan Drew gegen Ende 1998 nach Esteli in Nicaragua reiste mit der Hoffnung auf eine „Wiedergeburt“ in der Zigarrenwelt. Mit einer Handvoll Zigarrenroller und sehr wenig Startkapital startete der „Crazy Gringo“ dort, sein Appartement in New York tauschte er gegen eine Matratze auf dem Dachboden der Fabrik und das alles fast ohne Kenntnisse in der spanischen Sprache! In Brooklyn hielt derweil Marvin die Stellung, saß in seinem zusammengewürfelten „Büro“ und versuchte das benötigte Kapital aufzutreiben. Er schreibt, er bettelte und borgte sich das Geld von jedem, der ihnen eine Chance geben wollte, in der Verwandtschaft, im Freundeskreis aber auch bei „skrupellosen Charakteren“… Im Frühjahr 1999 kehrte Jonathan zurück nach Brooklyn, im Gepäck etliche vielversprechende Blends für die neuen Zigarrenserien von Drew Estate. Es waren spektakulär andere Blends als üblich und so sollten sie auch präsentiert werden. Mit Scott „ACID“ Chester fand sich ein angesagter Designer, der auch gleich Namensgeber der neuen Serie wurde, die ACID-Zigarren waren geboren. Dafür wurde Tabak höchster Qualität mit würzigen Essenzen aromatisiert, Verzeihung, „infused“. Nach der Präsentation dieser Zigarren stand die Zigarrenwelt in den USA Kopf. Noch vor der „ACID“ hatte es 1998 die „La Vieja Habana“ gegeben, jedoch durch die vom Hurrican „Mitch“ verursachten Zerstörungen in Nicaragua wurde die Produktion vorübergehend eingestellt. 2001 feierte die Marke ihr Come-Back in stylischer Art-Deco-Form, ein weiterer wichtiger Schritt für Drew Estate. Im gleichen Jahr berichtete das Forbes-Magazin über angesagte Marken und nannte Drew Estate in einem Atemzug mit Apple und Harley Davidson! Weitere Serien folgten über die Jahre und 2004 stand die Firma an einem Wendepunkt. Die Firma war gewachsen und so tauschte man die beengten New Yorker Verhältnisse gegen „Fun and sun“ in Miami ein. Gleichzeitig kam ein neuer Mann mit an Bord: Steve Saka. Seine Aufgabe: die Firma auf den nächsten „Level“ zu führen. Und langsam begann auch der ursprüngliche Traum Gestalt anzunehmen: die eigene Fabrik.

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