Davidoff Limited Chefs Edition 2018 Toro

Davidoff Limited Chefs Edition 2018 Toro

This product is currently not available.
Please inform me as soon as the product is available again.

From €29.80 *
Content: 1 Piece

Prices incl. VAT plus shipping costs

Shipping Unit

Please choose a variant
  • SW11136
Wissenswertes zur Edition Anlässlich des 50.-jährigen Firmenjubiläums der Marke Davidoff präsentiert die Marke die Limited Chefs Edition 2018 , die durch die Zusammenarbeit der fünf besten Köche der Welt entstanden ist. Die fünf... more
Product description

Wissenswertes zur Edition

Anlässlich des 50.-jährigen Firmenjubiläums der Marke Davidoff präsentiert die Marke die Limited Chefs Edition 2018, die durch die Zusammenarbeit der fünf besten Köche der Welt entstanden ist. Die fünf Masterblender, die für die Kreation derLimited Chefs Edition 2018 ausgewählt wurden (Thomas Keller, Alvin Leung, Klaus Erfurt, Heiko Nieder und Shaun Rankin) sind ihrerseits Pioniere und verkörpern die Philosophie der weiteren Welt, die wir in ihren Rezepturen schätzen. Was haben Davidoffs erfolgreichste Masterblender gemeinsam? Die Leidenschaft und die Passion, Aficionados mit ihren exquisiten Kreationen zu überraschen. Sie verwenden nur die besten Zutaten aus der ganzen Welt und Davidoff tut es ihnen bei der Auslese der Tabaksorten gleich. Sie setzen alles daran, ihre Zutaten so auszuwählen, dass sie auf couragierte und innovative Art und Weise die Geschmacksnerven der Aficionados mit perfektionierten Kreationen überraschen. Die Komposition der Limited Chefs Edition 2018 basiert auf den Einflüssen der Dominikanischen Republik sowie den Heimatländern der Masterblender Deutschland, Schweiz, USA, Großbritannien und Hongkong.

Aromen

Die Einlagemischung der Limited Chefs Edition 2018 besteht aus den dominikanischen Piloto Visus -, Yamasa Visus -, San Vicente - , Mejorado Ligero - sowie nicaraguanischen Esteli Visus Tabaksorten und wird von einem mexikanischen Negro Umblatt aus der Region San Andres ummantelt. Der Wickel wird von einem dominikanischen Deckblatt umwickelt. Bei der Davidoff Limited Chefs Edition 2018 Toro handelt es sich um ein Toro – Format mit einer Länge von 15,24 cm und einem Durchmesser von 2,06 cm, was einem 52er Ringmaß entspricht. Durch die Tabakkomposition ergibt sich ein vielschichtiges, reichhaltiges und geschmacksintensives Raucherlebnis mit Lakritz -, Eichenholz -, Szechuanpfeffer –, Leder -, Kaffee -, Kreuzkümmel – und Schokoladenaromen. Diese werden von süßen und würzigen Untertönen begleitet. Den Abschluss bilden Eukalyputs – und Gewürzaromen. Die Limited Chefs Edition 2018 ist auf 5000 Kisten a 10 Zigarren limitiert.

Cigar brand: Davidoff
Edition: Davidoff Limited Edition
Format: Toro
Ringmaß: 52
Länge in cm: 15,24
Country of origin tobacco: Dominikanische Republik, Nicaragua
Country of origin binder: Mexiko
Country of origin cover sheet: Dominikanische Republik
Stärke: mittel
Flavors: Chocolate, Coffee, Liquorice
The Brand Davidoff
Davidoff

Vor 100 Jahren eröffnete Henri Davidoff einen Tabakladen in Genf, nachdem die Familie aus Kiew fliehen musste. Seitdem liest sich die Familiengeschichte der Davidoffs wie ein spannender Krimi aus der Welt der Tabakhändler und Fabrikanten. Sein 1906 geborener Sohn Zino Davidoff lernte bereits in jungen Jahren, wie man Pfeifentabak und Zigaretten mischte. Doch das reichte ihm bald nicht mehr. Getrieben von Visionen und großen Ideen zog es Zino Davidoff in die weite Welt. Auf einer Reise durch Mittelamerika und Kuba knüpfte er wertvolle Kontakte zu Tabakbauern. Er arbeitete mit auf dem Feld und erweiterte sein Wissen zum Thema Tabakanbau. Nach seiner Reise kam er auf eine innovative und revolutionäre Idee: Er entwickelte einen Raum mit idealen Lagerbedingungen für Zigarren. Dies war die Geburtsstunde des modernen Humidors. Hierbei erinnerte er sich an die feuchte Luft, die in den Tropen herrschte und die für die Lagerung von Zigarren maßgeblich ist. Von nun an war es möglich, Zigarren optimal zu lagern und auch nach längerer Zeit ohne Aroma- und Geschmackseinbußen zu genießen. Dank seiner Kontakte, die er auf seiner Reise knüpfte, konnte man auch während des Zweiten Weltkriegs bei Zino Davidoff Zigarren kaufen. Zu dieser Zeit hatten nur wenige Händler die Möglichkeit, Zigarren anzubieten. Im Alter von 40 Jahren kreierte er seine erste eigene Davidoff Zigarre. Die ersten von ihm kreierten Davidoff Zigarren trugen die Namen von edlen Weingütern (Davidoff Chateau Latour), was die Exklusivität und Hochwertigkeit der Produkte unterstreichen sollte. Durch die Vertragsunterzeichnung mit Cubatabaco stieg er 1967 ins kubanische Zigarren-Geschäft ein und vermarktete ab sofort seine exklusiven Zigarren unter dem Namen Davidoff. 1970 fusionierte Zino Davidoff mit Oettinger – die Davidoff Oettinger Group war geboren und steht seither für die Produktion von Qualitätszigarren. Die meistverkaufte Marke des Konzerns ist nach wie vor Davidoff. 1989 endete die Zusammenarbeit mit Cubatabaco mit einem Eklat: Kuba lieferte keinen Tabak mehr an Davidoff. Dieser verbrannte daraufhin Zigarren im Wert von drei Millionen US-Dollar. Seit 1990 produziert das Unternehmen seine Zigarren in der Dominikanischen Republik, dem Land, in dem besonders edle und milde Tabaksorten gedeihen und nach traditionellen Verfahren meisterhaft veredelt werden. 1994 starb Zino Davidoff im Alter von 74 Jahren in Genf. Heute blicken wir auf sein beeindruckendes Lebenswerk zurück. Er wurde in die Welt des Tabaks hineingeboren, widmete sein Leben dieser Branche und überzeugte auch als leidenschaftlicher und erfolgreicher Unternehmer. Neben einem großen Davidoff Zigarren-Sortiment und einer umfangreichen Vielfalt an Davidoff Zigarillos vertrieb der Visionär unter der Marke Davidoff auch Accessoires im Luxus-Bereich wie Uhren, Lederprodukte und Düfte, die sich weltweit ebenfalls großer Beliebtheit erfreuen. Der Name Davidoff steht seit jeher für Eleganz, Luxus und eine positive Lebenseinstellung.

  Evaluations 0
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Davidoff Limited Chefs Edition 2018 Toro"
Your opinion

Your opinion counts - if we know what is important to you, we can better tailor our offer to your wishes.

Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.