S.T. Dupont Minijet, Maxijet, Le Grand, Ligne 2

Hochwertige Zigarrenaccessiores der Marke S.T. Dupont

Die Marke S.T. Dupont ist ein französischer Hersteller von Luxus - Accessoires mit Sitz in Paris und ist allem voran für seine hochwertigen Feuerzeuge bekannt. Gegründet wurde die Marke im Jahre 1872 von Simon Tissot Dupont, ein Pionier mit einem ausgeprägten Sinn für Ästhetik. Im Alter von 25 Jahren hatte er die visionäre Idee personalisierte Reisekoffer für die Pariser Upperclass zu kreieren. Ende des zweiten Jahrzehnts des 20. Jahrhunderts übernahmen Simon Tissot Duponts Söhne Lucien und Andre die Fabrik und kauften Anfang der 1920er Jahre ein vornehmes Bürgerhaus in Paris, um der stetig steigenden Nachfrage nach Luxusprodukten aus dem Hause Dupont entsprechen zu können.

Mitte der 1920er Jahre beschlossen die Brüder die Verlegung der Fabrik nach Faverges, der Heimat der Familie, wo sie sich auch heute noch befindet. Die Umwelt – und Nachhaltigkeitsphilosophie der Marke S. T. Dupont wird bis heute von der Umgebung der Fabrik geprägt. Nach einem Treffen mit Louis Cartier in New York wagt Simon Tissot Dupont mit seinen Produkten den Sprung über den großen Teich, die fortan in einer Boutique in der 5th Avenue verkauft werden. Als 1941 ein Maharadscha nach einem Feuerzeug aus Massivgold fragte, warfen die Handwerksmeister ihr künstlerisches Talent zusammen und entwickelten das weltweit erste Luxusfeuerzeug. Für die Herstellung eines einzelnen Feuerzeugs der Marke S.T. Dupont, das aus etwa 70 Komponenten besteht, benötigen die Handwerksmeister bis zu 5 Monate. Sowohl der Körper als auch der Tank werden aus einem massiven Messingblock gefertigt. Um aus diesem Block ein Luxusfeuerzeug herzustellen sind 600 Arbeitsgänge und 300 Kontrolltestes nötig.

Im Laufe der Jahrzehnte bauten die Brüder das Portfolio des Luxusartikelherstellers stetig aus. Neben Lederwaren, Schreibgeräten, Accessiores und Uhren fanden so auch neben Feuerzeugen auch Schneidgeräte für Zigarren ihren Weg ins Portfolio der Marke getreu dem Motto „Die Leidenschaft, die besten Luxusprodukte entstehen zu lassen“.

Die Marke S.T. Dupont ist ein französischer Hersteller von Luxus - Accessoires mit Sitz in Paris und ist allem voran für seine hochwertigen Feuerzeuge bekannt. Gegründet wurde die Marke im Jahre... mehr erfahren »
Fenster schließen
Hochwertige Zigarrenaccessiores der Marke S.T. Dupont

Die Marke S.T. Dupont ist ein französischer Hersteller von Luxus - Accessoires mit Sitz in Paris und ist allem voran für seine hochwertigen Feuerzeuge bekannt. Gegründet wurde die Marke im Jahre 1872 von Simon Tissot Dupont, ein Pionier mit einem ausgeprägten Sinn für Ästhetik. Im Alter von 25 Jahren hatte er die visionäre Idee personalisierte Reisekoffer für die Pariser Upperclass zu kreieren. Ende des zweiten Jahrzehnts des 20. Jahrhunderts übernahmen Simon Tissot Duponts Söhne Lucien und Andre die Fabrik und kauften Anfang der 1920er Jahre ein vornehmes Bürgerhaus in Paris, um der stetig steigenden Nachfrage nach Luxusprodukten aus dem Hause Dupont entsprechen zu können.

Mitte der 1920er Jahre beschlossen die Brüder die Verlegung der Fabrik nach Faverges, der Heimat der Familie, wo sie sich auch heute noch befindet. Die Umwelt – und Nachhaltigkeitsphilosophie der Marke S. T. Dupont wird bis heute von der Umgebung der Fabrik geprägt. Nach einem Treffen mit Louis Cartier in New York wagt Simon Tissot Dupont mit seinen Produkten den Sprung über den großen Teich, die fortan in einer Boutique in der 5th Avenue verkauft werden. Als 1941 ein Maharadscha nach einem Feuerzeug aus Massivgold fragte, warfen die Handwerksmeister ihr künstlerisches Talent zusammen und entwickelten das weltweit erste Luxusfeuerzeug. Für die Herstellung eines einzelnen Feuerzeugs der Marke S.T. Dupont, das aus etwa 70 Komponenten besteht, benötigen die Handwerksmeister bis zu 5 Monate. Sowohl der Körper als auch der Tank werden aus einem massiven Messingblock gefertigt. Um aus diesem Block ein Luxusfeuerzeug herzustellen sind 600 Arbeitsgänge und 300 Kontrolltestes nötig.

Im Laufe der Jahrzehnte bauten die Brüder das Portfolio des Luxusartikelherstellers stetig aus. Neben Lederwaren, Schreibgeräten, Accessiores und Uhren fanden so auch neben Feuerzeugen auch Schneidgeräte für Zigarren ihren Weg ins Portfolio der Marke getreu dem Motto „Die Leidenschaft, die besten Luxusprodukte entstehen zu lassen“.

Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 von 10
1 von 10