Der kleine Wonneproppen

Laura Chavin Concours Robusto

From €23.00 *
Content: 1 Piece

Prices incl. VAT plus shipping costs

Shipping Unit

Please choose a variant
  • SW10997
Wissenswertes Ähnelt die „Diadema“ einer eleganten schlanken Dame, liegt mit dieser Robusto – eigentlich eher Gordito – ein richtiges süßes Pummelchen vor. Im Ernst: Der zeitgemäße Short Smoke bietet alle Vorzüge großer Ringmaße in ca. 55 – 70... more
Product description

Wissenswertes

Ähnelt die „Diadema“ einer eleganten schlanken Dame, liegt mit dieser Robusto – eigentlich eher Gordito – ein richtiges süßes Pummelchen vor. Im Ernst: Der zeitgemäße Short Smoke bietet alle Vorzüge großer Ringmaße in ca. 55 – 70 Minuten.

Aromen

Der Blend, damit das geschmackliche Grundgerüst ist dem der großen Schwester gleich – das ganz andere Format bedingt allerdings erhebliche Unterschiede im Detail. Unglaublich cremig, wie Mousse au Chocolat, kommen die bittersüßen Aromen der erlesenen Tabake hier rüber. Die Süße ist etwas ausgeprägter, die Röstaromen sind dafür verhaltener, das holzige Bouquet noch vielfältiger; die Entwicklung im Rauchverlauf ist linearer, das Geschmacksbild hingegen aufgrund des mächtigen Rauchvolumens noch opulenter. Mehr und früher wahrnehmbarer Nussgeschmack, dafür weniger grasig-herbale Töne. In der Stärke nehmen sich die 2 Vítolas nichts.

Cigar brand: Laura Chavin
Zigarrenserie: Laura Chavin Concours
Format: Robusto
Ringmaß: 56
Länge in cm: 11,50
Country of origin tobacco: Dominikanische Republik
Country of origin binder: Dominikanische Republik
Country of origin cover sheet: Dominikanische Republik
Stärke: mittel
Flavors: Kakao, Nut, Sweetness, Wood
The Brand Laura Chavin
Laura Chavin

Eine der berühmtesten Zigarrenmarken im deutschen Premiumsegment wird durch Willi Knopf, selbst leidenschaftlicher Zigarrenraucher und Kenner der Branche, wiederbelebt. Er hat alle Markenrechte und Vermögenswerte der Edelmarke übernommen und dadurch den Fortbestand der Zigarrenlegende gesichert.

Schon bald wird Laura Chavin die Herzen der Passionados wieder höherschlagen lassen. Seit der Insolvenz der Laura Chavin GmbH im Jahre 2017 wurde es sehr ruhig um diese deutsche Premiumzigarrenmarke. Durch die Übernahme des Marketingexperten Willi Knopf und der Gründung seiner „Cigar Company“ im Januar 2019 wurden alle nötigen Voraussetzungen geschaffen, um die Marke Laura Chavin weiterführen zu können. Der neue Markeninhaber erklärt: „Jetzt steht einer Fortsetzung von Laura Chavin, übrigens meines Wissens die einzige deutsche Premiumzigarrenmarke, nichts mehr im Wege.“ Gleichzeitig unterstreicht er die Emotionalität, die ihn zu seinem unternehmerischen Schritt bewogen hat „Für mich als Zigarrenliebhaber wäre es besonders schade, wenn es diese außergewöhnlichen Zigarren nicht mehr geben würde. Gerne nehmen wir die Herausforderung an, der Marke Laura Chavin wieder den alten Glanz zu verleihen, den sie verdient."

  Evaluations 0
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Laura Chavin Concours Robusto"
Your opinion

Your opinion counts - if we know what is important to you, we can better tailor our offer to your wishes.

Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.