El Credito Serie R Esteli No. 64

El Credtio Serie R Esteli No. 64

This product is currently not available.
Please inform me as soon as the product is available again.

From €13.50 *
Content: 1 Piece

Prices incl. VAT plus shipping costs

Shipping Unit

Please choose a variant
  • SW11323
Wissenswertes zur Serie Die Zigarren der nicaraguanischen Marke El Credito werden in den USA unter dem Namen La Gloria Cubana vertrieben. Ursprünglich wurden sie von Ernesto Perez – Carrillo geblendet und in der Tabacalera El Credito... more
Product description

Wissenswertes zur Serie

Die Zigarren der nicaraguanischen Marke El Credito werden in den USA unter dem Namen La Gloria Cubana vertrieben. Ursprünglich wurden sie von Ernesto Perez – Carrillo geblendet und in der Tabacalera El Credito in Miami gefertigt. Im Jahre 1995 wurde die Produktion aufgrund der hohen Nachfrage in die Dominikanische Republik verlagert. Kurz vor der Jahrtausendwende verkaufte er seine Manufaktur und die dort produzierten Zigarrenmarken an Swedish Match. Dort arbeitete er noch bis zum Jahre 2009 und gründete gemeinsam mit seinen Kindern die Firma EPC Cigars. Im Oktober 2015 wurde die El Credito Serie R Esteli in Deutschland vorgestellt. Diese stellt eine Erweiterung der unter Aficionados bekannten und gern als Referenz genommenen Serie R da.

Aromen

Bei der El Credito Serie R Esteli handelt es sich um nicaraguanische Puros, das heißt dass sie vollständig aus nicaraguanischen Tabaken gefertigt werden. Sie sind eine Komposition aus Viso -, Ligero - und Jalapa Sol Tabaken, die aus den verschiedenen nicaraguanischen Anbaugebieten stammen und der Zigarrenserie ihr vollmundiges Aroma verleihen. Bei der El Credito Serie R Esteli No. 64 handelt es sich um Double Toro – Format mit einer Länge von 15,88 cm und einem Durchmesser von 2,54 cm, was einem 64er Ringmaß entspricht. Vom Anzünden weg umschmeicheln Gras -, Leder -, Kaffee -, Florale -, Erde – und Gewürzaromen den Gaumen des Aficionados. Die Zigarren sind in trapezförmigen 18er Kisten erhältlich, diese erinnern an die sogenannten „El Cuadradores“ in denen die frisch vom Torcedor gerollten Zigarren abgelegt werden.

Cigar brand: El Credito
Format: Double Toro
Ringmaß: 64
Länge in cm: 15,88
Country of origin tobacco: Nicaragua
Country of origin binder: Nicaragua
Country of origin cover sheet: Nicaragua
Stärke: mittel - kräftig
Flavors: Coffee, Erde, Floral, Gewürze, Grass, Leather
  Evaluations 0
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "El Credtio Serie R Esteli No. 64"
Your opinion

Your opinion counts - if we know what is important to you, we can better tailor our offer to your wishes.

Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.