Casa del Puro Limitada Reserva by Laura Chavin

In einer Zeit, in der unsere Kunden wegen Liefer-Engpässen immer häufiger vergebens nach den größeren Cohiba-Formaten fragen und bei mehreren nicht-kubanischen Marken aus dem Super-Premium-Segment die Preise explodieren, begannen wir uns die Frage zu stellen: Was, wenn wir selbst eine Zigarrenserie auf den Markt bringen, die den allerhöchsten Ansprüchen genügt? Die zu einem angemessenen Preis nicht nur eine angenehme flüchtige Erfahrung, sondern wahren Rauchgenuss bietet, der in Erinnerung bleibt? Die – auch ohne Zugriff auf kubanischen Tabak – die aromatische Vielschichtigkeit und Spannung einer gereiften Spitzen-Habano bietet und mit den bequemen Raucheigenschaften der allerbesten Non-Cubans vereint? Mit unseren nicaraguanischen Casa del Puro-Zigarren hatten wir schließlich bereits einen sehr schönen Erfolg im Midprice-Sektor erzielt und wussten, dass es mit den richtigen Partnern und der nötigen Hingabe an die Sache funktioniert.

Die Hingabe war ohnehin vorhanden, die Partner fanden wir in den Verantwortlichen der einzigen deutschen Zigarren-„Nobelmarke“ Laura Chavin, deren Produkte uns mit ihrer formidablen Tabakqualität, dem überragenden Sachverstand von Master Blender Günther Schichl und dem kompromisslosen Qualitätsanspruch seit dem Relaunch 2019 immer aufs Neue begeistern. Unsere Ideen stießen auf Gegenliebe, die Sache gewann an Fahrt, Laura Chavin-Oberhäuptling Willi Knopf öffnete seine Schatzkammern in der Dominikanischen Republik – et voilà, voller Stolz präsentieren Casa del Puro und Laura Chavin ihre gemeinsame Edition 2020/21, echte Meisterwerke des Zigarrenhandwerks aus 2010 (!) geernteten Blättern, in 3 Formaten, die sich an allzu häufig vergriffenen Vítolas aus dem Hause Cohiba orientieren.

The fields marked with * are required.