- Order number: SW11793
- Open text field 1: Mächtige Maduro mit tollem Zug und feinem Aromenspiel zum moderaten Preis. Schoko, Rosinen und Kaffee in Harmonie.
Wissenswertes
Natürlich muss heute bei jeder neuen Serie eine Gordo dabei sein – aber die dicken Dinger haben ja ihre Vorteile, wie großes Rauchvolumen, tollen Zug und viel Aroma. Rund 1 ½ Stunden Spaß!
Aroma
Die reguläre Reihe ist ja eher mild und sanft – die Maduro-Variante bringt da schon mehr Power mit. Gerade im 60er-RM kommen die schön ausbalancierten Aromen aber auch hier wunderbar weich an den Gaumen. Herrliche Schokonoten, feine Malznoten am Gaumen, eine ordentliche Portion Rosinensüße, aber durchaus aus einiges von der Cremigkeit und dem leckeren Milchkaffee-Geschmack der Standardserie fügen sich bei mittlerer Stärke zu einem harmonischen Ganzen zusammen. Linear kommt etwas mehr Würze ins Spiel. Viel Opulenz zum fairen Preis!
Cigar brand: | Alec Bradley |
Zigarrenserie: | Alec Bradley Project 40 Maduro |
Format: | Gordo |
Ringmaß: | 60 |
Länge in cm: | 15,24 |
Country of origin tobacco: | Nicaragua |
Country of origin binder: | Brasilien |
Country of origin cover sheet: | Mexiko |
Stärke: | mittel |
Flavors: | Chocolate, Gewürze, Malt, Milk coffee, Rosinen |
Alan Rubin hatte nicht nur einen vagen Traum, sondern auch den dazu passenden Realisierungsplan vor Augen, als er sich dazu entschloss, eine eigene Zigarrenlinie zu produzieren, die später zu Alec Bradley wurde. Doch die Umstände meinten es nicht gut mit ihm und der schrumpfende Markt der Zigarrenmanufakturen in den 1990er Jahren machten es ihm schwer zu bestehen. Rubin kämpfte und versuchte mit Mühen, seine Alec Bradley Cigar Company zu behalten. Er wollte weder verkaufen, noch die Produktion stoppen, geschweige denn aufgeben. Als der Zigarrenliebhaber Anfang 2000 die unrentable Alec Bradley Edition „Bogey´s Stogies“ herausbrachte, musste er Einbußen von mehr als 60.000 US-Dollar hinnehmen. Der Zeitpunkt für seine erste eigene Zigarrenlinie hätte nicht schlechter gewählt sein können. Der Zigarrenboom neigte sich dem Ende zu und es gab zu viele Zigarren Anbieter im Vergleich zu ihren Abnehmern. Es schien ausweglos für Alec Bradley. Auf der Suche nach einem Ausweg aus dem finanziellen Ruin traf der Unternehmer, wie der Zufall es wollte, Ende 2000 Ralph Montero, den Zigarrenexperten und Gründer der Marke Montero Cigars. Der eine suchte Knowhow, der andere Kapital. Was lag da näher, als sich zusammenzuschließen? Schnell wurden die beiden Tabakexperten sich einig. Montero brachte neben fachlichem Wissen hervorragende Kontakte mit sich – unter anderem den bekannten Tabakzüchter aus der Dominikanischen Republik Henke Kelner. Die Produktion von Alec Bradley lief wieder an und schnell waren Erfolge sichtbar.
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