Florett ohne spitze Töne

AJ Fernandez Viva la Vida Lancero

AJ Fernandez Viva la Vida Lancero for long enjoyment
From €15.50 *
Content: 1 Piece

Prices incl. VAT plus shipping costs

Shipping Unit

Please choose a variant
  • SW11702
Wissenswertes Große Panetelas sind wieder etwas angesagter als zuletzt – immer mehr Anbieter trauen sich mit neuen „Floretten“ auf den Markt. Dieser Siebenzöller ist ein echter Gewinn und bietet 75 – 90 Minuten lang sensorische Hochspannung.... more
Product description

Wissenswertes

Große Panetelas sind wieder etwas angesagter als zuletzt – immer mehr Anbieter trauen sich mit neuen „Floretten“ auf den Markt. Dieser Siebenzöller ist ein echter Gewinn und bietet 75 – 90 Minuten lang sensorische Hochspannung.

Aromen

Wer von einer AJF mit RM 38 einen ungestümen Pfefferschub erwartet, sieht sich hier aufs Angenehmste getäuscht! Zwar ist die Würze der Lancero durchaus intensiv, auch ihre Kraft macht sie eher für erfahrene Raucher geeignet; trotzdem kommen auch die süßen, lieblichen Facetten des rein nicaraguanischen Blends schön zur Geltung. Dörrobst, Honig, ein Hauch milde Kräuter, erdige Gewürze und dunkle Hölzer sind zu erschmecken, wobei sich die vielfältigen Noten ständig abwechseln, bis zum Finish hin kernige Röstnoten und dunkle Aromen überwiegen. Tolle Entwicklung!

Cigar brand: AJ Fernandez
Zigarrenserie: AJ Fernandez Viva la Vida
Format: Lancero
Ringmaß: 38
Länge in cm: 17,78
Country of origin tobacco: Nicaragua
Country of origin binder: Nicaragua
Country of origin cover sheet: Nicaragua
Stärke: mittel - kräftig
Flavors: Nut, Seasoning, Zartbitterschokolade
The Brand AJ Fernandez
AJ Fernandez

Estelí, Nicaragua – dort nahm für die Tabacalera Fernandez alles seinen Ursprung: Mit lediglich sechs Torcedores fertigte man zunächst Zigarren für andere Brands. Heute stehen A.J. Fernandez Zigarren für absolute Premium-Qualität und zählen zu den besten Nicaraguas. Didier Houvenaghel war von der Qualität so überzeugt, dass er dort seine Zigarrenserien von Nicarao und La Ley produzieren lässt. A.J. Fernandez stammt aus einer Familie, die sich bereits in der dritten Generation mit dem Tabak-Business beschäftigt. Dass sich über die vielen Jahre hinweg ein enormer Schatz an Wissen rund um den Tabakanbau und die Fertigung von Zigarren angesammelt hat, liegt auf der Hand. Da die Familie großgeschrieben wird, holte A.J. seinen Vater Ismael zu sich in die Manufaktur, der vorher bereits für viele Jahre bei Plasencia gearbeitet hatte. Auch A.J. Fernandez’ Mentor, der berühmte kubanische Tabakzüchter Alejandro Robaina, hat einen wesentlichen Anteil am heute so großen Erfolg der Marke. Schon Fidel Castro schätzte dessen Handwerkskunst und die feinen Longfiller aus dem Hause Robainas. Kein Wunder also, dass A.J. Fernandez’ Zigarren in puncto Qualität in eben dieser Liga mitspielen. Denn seine Torcedores arbeiten nach den alt bewährten und gut gehüteten Geheimnissen der kubanischen Tradition. Und das merkt man – Zug um Zug.

  Evaluations 0
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "AJ Fernandez Viva la Vida Lancero"
Your opinion

Your opinion counts - if we know what is important to you, we can better tailor our offer to your wishes.

Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.