• ✔ Our store is open again!    ✔ You can also use our online shop.    ✔ Free shipping from 35 €    ✔ Support: +49 (0) 911 9746690

AJ Fernandez Enclave Toro

AJ Fernandez Enclave Toro

AJ Fernandez Enclave Toro
This product is currently not available.
Please inform me as soon as the product is available again.

€7.50 *
Content: 1 Piece

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time 1 - 3 Workdays

Shipping Unit

Reset selection
  • SW10688
Wissenswertes Was hat sich Abel Joseph Fernandez sich beim Blending dieser Zigarre eigentlich gedacht? "Pfeffer, Pfeffer, Peffer und ein bisschen Erde... " Es ist ein gelungenes Experiment, dass noch kräftiger ist als die New World Serie... more
Product description

Wissenswertes

Was hat sich Abel Joseph Fernandez sich beim Blending dieser Zigarre eigentlich gedacht? "Pfeffer, Pfeffer, Peffer und ein bisschen Erde... " Es ist ein gelungenes Experiment, dass noch kräftiger ist als die New World Serie aus dem Jahr 2014. An dem Namen AJ Fernandez wird man in der Zigarrenwelt nicht vorbeikommen. Bereits in der dritten Generation im Tabakgeschäft, hat er es sich zur Aufgabe gemacht, die perfekten Longfiller zu kreieren und braucht dafür nicht einmal Kuba. Da die dortige staatliche Regelung des Tabakgeschäfts wenig lukrativ zu sein scheint, fertigt AJ seine Zigarren einfach in Nicaragua. Die klimatischen Bedingungen sind mit den kubanischen absolut vergleichbar. Mit der New World Serie aus dem Jahre 2014 konnte er bereits besonders beeindrucken, denn diese wurde auf dem internationalen Zigarrenmarkt ein absoluter Hit und hat seine Expertise untermauert. Deshalb darf man auf den neuen Ableger umso gespannter sein. Der optisch ansprechende Longfiller mit seinen zwei Bauchbinden macht sofort Lust auf mehr.

Aromen

Bei der AJ Fernandez Enclave Toro handelt es sich um ein Toro - Format mit einer Länge von 15,24 cm und einem Durchmesser von 2,06 cm, was einem 52er Ringmaß entspricht. Bereits das erste Drittel beginnt intensiv, die ersten Züge werden von außerordentlich kräftigen Pfeffernoten begleitet. Nach kurzer Zeit wird das Aroma schon deutlich ausgewogener, die Kraft bleibt und wird ergänzt durch leckere Bitterschokoladen - und Kaffeenoten. Die Komposition intensiviert sich zur Mitte hin und die kräftigen Pfeffernoten kehren zurück. Hierbei gilt es den perfekten Rauchrythmus zu finden, denn wer es gerne noch etwas kräftiger mag, zieht einfach häufiger an dem Longfiller. Dadurch nimmt die Intensität nochmals zu. Im mittleren Drittel wird es dann fulminant - kräftig. Obwohl die Pfeffernoten weiterhin dominieren, besitzt die Vitola genügend Komplexität um noch mit Karamell - und Gewürznoten zu begeistern. Trotz der immensen Kraft kann man die Enclave Toro lange genießen und man ist dann fast schon traurig sie ablegen zu müssen.

Cigar brand: AJ Fernandez
Format: Toro
Ringmaß: 52
Länge in cm: 15,24
Country of origin tobacco: Nicaragua
Country of origin binder: Kamerun
Country of origin cover sheet: Ecuador
Stärke: kräftig
Flavors: Erde, Gras, Holz, Karamell, Leder, Pfeffer
The Brand AJ Fernandez
AJ Fernandez

Estelí, Nicaragua – dort nahm für die Tabacalera Fernandez alles seinen Ursprung: Mit lediglich sechs Torcedores fertigte man zunächst Zigarren für andere Brands. Heute stehen A.J. Fernandez Zigarren für absolute Premium-Qualität und zählen zu den besten Nicaraguas. Didier Houvenaghel war von der Qualität so überzeugt, dass er dort seine Zigarrenserien von Nicarao und La Ley produzieren lässt. A.J. Fernandez stammt aus einer Familie, die sich bereits in der dritten Generation mit dem Tabak-Business beschäftigt. Dass sich über die vielen Jahre hinweg ein enormer Schatz an Wissen rund um den Tabakanbau und die Fertigung von Zigarren angesammelt hat, liegt auf der Hand. Da die Familie großgeschrieben wird, holte A.J. seinen Vater Ismael zu sich in die Manufaktur, der vorher bereits für viele Jahre bei Plasencia gearbeitet hatte. Auch A.J. Fernandez’ Mentor, der berühmte kubanische Tabakzüchter Alejandro Robaina, hat einen wesentlichen Anteil am heute so großen Erfolg der Marke. Schon Fidel Castro schätzte dessen Handwerkskunst und die feinen Longfiller aus dem Hause Robainas. Kein Wunder also, dass A.J. Fernandez’ Zigarren in puncto Qualität in eben dieser Liga mitspielen. Denn seine Torcedores arbeiten nach den alt bewährten und gut gehüteten Geheimnissen der kubanischen Tradition. Und das merkt man – Zug um Zug.

  Evaluations 0
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "AJ Fernandez Enclave Toro"
Your opinion

Your opinion counts - if we know what is important to you, we can better tailor our offer to your wishes.

Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.